FANDOM

Damon Salvatore ist ein Vampir, der große Bruder von Stefano Salvatore und ein Freund von Elena Gilbert, Bonnie McCullough und Meredith Sulez.

Aussehen Bearbeiten

Damon hat schwarze Haare und ist schwarz oder zumindest dunkel gekleidet. Seine Iris ist schwarz und kaum von der Pupille zu unterscheiden.

Familie Bearbeiten

Damon stammt aus einer reichen Familie in Florenz. Er kam den Großteil seines Lebens nicht gut mit seinem jüngeren Bruder Stefano klar. Die beiden stritten sich oft, besonders nach Catarinas Ankunft. Nach Stefanos Aussage lag das daran, dass ihre Mutter, die Damon sehr geliebt hatte, kurz nach Stefanos Geburt gestorben war und Damon die Schuld daran seinem Bruder gab. Erst viele Jahre später kamen sich die beiden durch Elena näher.

FähigkeitenBearbeiten

  • Schnelligkeit
  • Stärke
  • Wetter verändern (z.B. kälter werden lassen)
  • sich in Tiere verwandeln (bevorzugt Rabe oder Wolf)
  • Menschen beeinflussen
  • schnelle Heilung
  • ...

Beziehungen Bearbeiten

CatarinaBearbeiten

Als die Vampirin Catarina nach Florenz kam, verliebten sich sowohl Damon, als auch Stefano in sie. Dadurch gab es zwischen den Brüdern, die eh schon schlecht miteinander klar kamen, Streit. Catarina sagte ihnen, dass sie zu einem der beiden kommen würde und ihn ihr Blut trinken lassen, um ihn zu einem Vampir zu machen. Doch sie ging in der Nacht zu beiden, da sie beide liebte und wollte, dass sie sich vertrugen. Doch da dadurch der Streit zwischen den beiden nur noch größer wurde täuschte sie ihren Tod vor, weil sie dachte, dass sich die Brüder dann versöhnen würden. Doch dem war nicht so. Damon und Stefano holten ihre Schwerter und brachten dich im Kampf gegenseitig um. Dadurch verwandelten sich beide in Vampire.

Elena GilbertBearbeiten

Zuerst verliebte sich Damon wegen Elenas Aussehen (sie sah fast genauso wie Catarina aus) in sie. Doch später, als er sie besser kennen lernte, fing er an, ihre ganze Art und ihren Charakter zu lieben.

Damon sah irgendwann ein, dass ihre Liebe keine Zukunft hatte, da sie Stefano auch liebte und diesen nicht betrügen wollte, obwohl sie genau das mehrmals tat und deshalb auch Schuldgefühle hatte.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki