FANDOM

Elena ist die Hauptperson. Ihre besten Freunde sind Bonnie, Meredith und Matt.

AllgemeinBearbeiten

Elena ist zu Anfang die Schönheit der ganzen Schule. Stefano Salvatore kommt aus Italien auf ihre Schule und Elena will alles dafür tun, um ihn für sich zu gewinnen.

AussehenBearbeiten

Sie hat goldblondes, langes Haar und dunkelblaue Augen (Lapislazuliblau).

CharakterBearbeiten

Elena ist sehr stur und bekommt immer das, was sie will. Sie ist mutig und klug. Wenn es um Planungen geht, ist sie diejenige, die sich besonders darin reinsteigert (so hat sie immer einen Plan A, B, C, ....), allerdings gelingen ihre Planungen nicht immer.

FamilieBearbeiten

Elenas Eltern starben bei einem Autounfall und ließen sie somit mit ihrer kleinen, 4-jährigen Schwester Margaret allein. Die beiden wurden von ihrer Tante Judith aufgenommen.

LiebesbeziehungenBearbeiten

Elenas erste bekannte Beziehung ist die, mit Matt. Sie hatte sich mit der Begründung, er seie für sie wie ein Bruder von ihm getrennt.

Als sie Stefano traf, verliebte sie sich in ihn und sie wurden bald darauf ein Paar. Später verlobte er sich mit Elena.

Nach Elenas Verwandlung war sie etwas verwirrt und dachte, Damon wäre ihre große Liebe. Als sie wieder zur Besinnung kam, ging sie zurück zu Stefano, doch ein Teil von ihr empfindet noch immer etwas für den älteren Bruder ihres Freundes.

CatarinaBearbeiten

Elena sieht Catarina zwar äußerlich ähnlich, doch ihr Charakter unterscheidet sich stark von einander. Früher waren die Salvatore Brüder in Catarina verliebt, die sich nicht für einen der beiden entscheiden konnte. Sie tauschte mit beiden ihr Blut und wollte, dass sie alle zusammen leben. Doch weder Stefano noch Damon wollten sie teilen. Durch ihren "Tod" sollten die beiden Brüder einander mehr akzeptieren, doch das Gegenteil traf ein. Sie töteten sich gegenseitig.

Heute sind beide Jungen in Elena verliebt, und es scheint, dass die Geschichte sich wiederholt.

Catarina starb durch Elenas Hand im 3. Teil, doch dafür musste sie mit ihrem Leben bezahlen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki